Welcome

Willkommen in der Ecole De Batterie/ Schlagzeugschule Winni Borgolte!

Hier gibt es Infos zu unserer Schule, den Unterricht und vieles mehr!

Wir bieten seit nunmehr 30 Jahren hochqualifizierten Schlagzeugunterricht und spannende

Workshops für alle Alters-und Leistungsklassen an.

premiere2

Wenn Du auch ein/e toller/e Drummer/in werden willst, sei es im Amateur- oder im Profibereich, so bist Du hier an die richtige Adresse gelangt.

Denn der Grossteil der Schlagzeuger, Schlagzeuglehrer und Berufsschlagzeuger in Kassel und Umgebung erhielt hier ihre Ausbildung/Berufsausbildung an der Ecole de Batterie/Schlagzeugschule Winni Borgolte – mit Erfolg. Sie sind heute selbstständige Künstler, an diversen Theatern tätig oder unterrichten selbst in ihren Schulen.

premiere

Zum Einstieg in das Schlagzeug lernen, erfährst Du bei uns alles über den sicherlich einfachsten am Schlagzeug zu spielenden Rhythmus, den so genannten Basis-Groove, mit dem Du grundlagenmäßig schon jede Menge aktueller Songs begleiten kannst.

Wer mehr wissen möchte,  kann sich auf unserer Menüleiste die Punkte wählen, die ein vertiefteres Wissen für ihn bereit halten. Für unsere berufsorientierten Interessenten stehen ebenfalls Informationen bereit, die ihn sicher durch unser Angebot leiten.

Jetzt aber los! Viel Spass beim Stöbern.