Schule / Wir stellen uns vor

schule

Die 1990  durch Winni Borgolte gegründete und eröffnete Schlagzeugschule war eine der ersten modernen Drumschools Deutschlands die sich im Wesentlichen vom klassischen Schlagwerk unterschied.

Die Ecole de Batterie erteilt Schlagzeugunterricht, sowohl für Anfänger, Amateure aller Altersstufen ab 4 Jahren als auch für Profis als Berufsausbildung zum Schlagzeuger und/oder Schlagzeuglehrer/innen in allen Stilbereichen, Grooves und Feels des modernen Drumsets.

Innerhalb von nun  mehr als 33 Jahren entwickelte sich die EDBWB zu einer Institution, die weit über Deutsche Grenzen von sich reden macht. Zu einem Pool, aus dem erfolgreiche Acts ihre Drummer holen. Und nicht zuletzt zu einem Treffpunkt, an dem sich die Größen der Branche begegnen.

Der Grossteil der Schlagzeuglehrer und Berufsschlagzeuger in Kassel und Umgebung erhielt ihre Berufsausbildung hier an der Ecole de Batterie./Schlagzeugschule Winni Borgolte .Mit Erfolg: Sie sind heute  selbstständige Künstler, an diversen Theatern tätig oder unterrichten selbst an ihren Schulen.

Dennoch bleibt die Ecole de Batterie in erster Linie eine Schule, die trotz glamouröser Publicity ihren Lehrauftrag sehr ernst nimmt. Und deren einziges Ziel es ist, ihre Schüler zum privaten wie beruflichem Erfolg zu führen. Dieser Anspruch wird auch die nächsten 30 Jahre unsere tägliche Motivation sein.

Räume & Ausstattung der Schulen:

• schallgeschützte,helle und transparente Unterrichtsräume. Ausgestattet mit je 2-4 Schlagzeugen
• Übungsoption für Schüler mit spielbereitem Drumset an jedem Standort
• ausschließlich hochwertige, professionelle Kirchhoff und Premier Drumsets in verschiedenen Konfigurationen mit   5/6-teiligen Paiste und Istanbul Beckensätzen
• PA-oder Kopfhörer-Beschallung für Hunderte von drumless Playbacks in allen Stilrichtungen
• großflächige Wandspiegel zur optischen Selbstkontrolle
• Snaredrum- und Pad-Option für spezielle rudimentäre Schulung an Bewegungsabläufen, motorischer Feinarbeit, Technik, Notenlehre etc.
• Hilfsmittel: Video, Photo,Beamer, technisches Zubehör,Downloads
• Sitzecke im Foyer, Infobrett usw. an jedem Standort