Unterrichtsformen

Bei uns gibt es Unterricht mit und ohne Vertrag.

kostenlose Probestunde

Der Ablauf einer kostenlosen Probestunde ist denkbar einfach: An deinem Termin, der im Vorfeld abgesprochen wurde, kommst du in die Ecole de Batterie und wartest in unserem Aufenthaltsraum. Dort holt dich dein Dozent ab. Du bekommst eine Unterrichtseinheit (20/30 Minuten) Schlagzeugunterricht, genau so wie ein regulärer Schüler. Natürlich kannst du auch alle deine Fragen loswerden und du bekommst auch alle Räumlichkeiten unserer Schule gezeigt. So bekommst du einen umfassenden Eindruck unserer Ecole de Batterie Atmosphäre. Danach kannst du perfekt entscheiden, wie du weitermachen willst.

Nach der kostenlosen Probestunde hast du folgende Möglichkeiten: 1 monatiger Schnupperkurs, Stundenpaket oder Vertragstarif.

Schnupperkurs

Der Ablauf ist ähnlich wie bei der Probestunde, du bekommst jedoch 1 Monat a 20/30 min pro Woche  Unterricht zum einmaligen Schnupperpreis. Der erste Termin wird im Vorfeld abgesprochen, die weiteren Termine werden jeweils mit deinem Dozenten geklärt. Nach Abschluss der meist 4 Termine kannst du entweder mit einem Vertragstarif oder mit einem einmaligen Stundenpaket weitermachen.

Vertragstarif

Bei einem Vertragstarif bekommst du regelmäßig wöchentlich oder 14-tägig immer am gleichen Tag zur selben Uhrzeit bei deinem Dozenten Unterricht. Das ist optimal für einen kontinuierlichen Lernerfolg. Wie lange die Unterrichtseinheit dauert, liegt an dir und an deinen Zielen. Von wöchentlich 20/30 bis 2 x 90 Minuten ist alles möglich.

Stundenpaket

Ein einmaliges Stundenpaket, (10 er Paket), unterscheidet sich nicht inhaltlich, sondern nur in einem zeitlichen Umfang. Jede Stunde wird mit deinem Dozenten neu vereinbart. Das ist optimal für denjenigen, der keinen regelmäßigen Termin einhalten kann oder will. Auch Schlagzeuger aus ganz Deutschland und seinen Nachbarländern nehmen diese Unterrichtsform gerne war. Die Stundenpakete können beliebig kombiniert oder auch unterteilt werden – ganz nach Geschmack.

Intensivstunde

Einmal 60 Minuten Unterricht ganz intensiv. Optimal für diejenigen, die ein bestimmtes Thema vertiefen und nur ganz spezielle Fragen stellen wollen. Diese Unterrichtsform, wie auch die Stundenpakete, werden gerne auch als Geschenk gewählt.